FSV Mainz 05 - Borussia 1:0 (07.02.2010)

Das Stadion am Bruchweg des FSV Mainz 05

Gehn zwei Nutten duch Mainz. Sagt die eine: "Boooah, Mainz ist vielleicht ein dreckiges Loch". Sagt die andere: "Boooah, meins aber auch".
Ja, ich weiß: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt! Gaaaanz aaaaaaaaaaaalt. Aber gut. Und viel mehr zu erzählen gibt es ohnehin nicht aus Mainz:

Fans von Borussia Mönchengladbach in Mainz

  • Der Stadionsprecher ist immer noch der alte: Nette Begrüßung der Gäste, aber das ewige "Auf geht's, kommt!" und die Anfeuerung während des Spiels nerven dann doch
  • Die Borussia ist auch (wieder) die alte: Auswärts null Punkte, kennt man ja
  • Dafür gab es neues (?) Liedgut: "Wir lieben Mööönchengladbach - Borussia Möööööööööönchengladbach". Sehr schön!
  • Und: Wer kiffen nicht verträgt, sollte es sein lassen. Oder zumindest nicht im Gästeblock durch die Gegend torkeln

    Nun denn. Mehr zu erzählen gibt es über die Musikauswahl am Bruchweg.

    Die Setlist des FSV Mainz 05:

    1. Linkin Park - New Divide. Linkin Park war nie mein Ding, ist es nicht und wird es nie sein.
    2. Robbie Williams - Bodies. Ach jo, geht so. Robbie Williams halt. Irgendwie... geht so.
    3. Culcha Candela - Monsta. Culcha Candela: Super. Monsta: Kacke.
    4. The Rasmus - In The Shadows. Das beste Lied der ganzen Liste. Und das will schon was heißen.
    5. Se Bummtschacks - Wir alle sind Mainzer. Was waren das für Zeiten, als 05er-Fanmusik von den Frohlix kam... Billige Cover-Kacke braucht kein Mensch.
    6. Se Bummtschacks - Wir sind nur ein Karnevalsverein. Siehe oben. Läuft der Kram eigentlich vor jedem Heimspiel???
    7. Margit Sponheimer - Am Rosenmontag bin ich geboren. Jaja, wir wissen es jetzt, ihr seid ein Karnevalsverein. Und auf Knopfdruck lustig.
    8. Ernst Neger - Das Humba-Täterä. Ist jetzt mal gut? Geht es noch klischeebeladener, aufgesetzter, nerviger?
    9. Hermes House Band - Heroes in the shirts. Ja, es geht. Aaaaaah! Ich HASSE diese Party-Cover-Kacke!!!

    Fazit: Die 6 steht laut Regelwerk nur DJ Ötzi zu. Also bleibt einzig die 5-. Zum Gesamtstand.