Borussia Mönchengladbach - Mainz 05 2:3 (Bundesliga, 20.11.2010)

Viva Borussia

Grausam, grausam, grausam.

Da stiehlt man sich nach Flehen und Bitten vom Arbeitsplatz, rast mit 150 (jaja, mein Lupo kann nicht schneller) über die Autobahn, stürmt zur 28. Minute auf seinen Platz - und wird dann mal wieder maßlos enttäuscht. Spätestens seit der 88. Minute ist das einwöchige Dauergrinsen nach dem Derbysieg Geschichte.

Das Schlimme ist: Selbst als wir nach 70 Minuten führten, war irgendwie klar, dass wir das Ding nicht nach Hause schaukeln. Und das in einem Heimspiel! Gegen Mainz!

59 Tore in 13 Spielen

Es kann einfach nicht angehen, dass wir jedesmal mindestens vier Tore schießen müssen, um eine Siegchance zu haben. Man muss sich unser Torverhältnis mal auf der Zunge zergehen lassen: 23:36! Mal so als Vergleich: Bayern München hat 19:14.

Mit diesem Hühnerhaufen in der Defensive wird der Abstieg kaum zu vermeiden sein. Und das sage ich als alter Linksverteidiger des ruhmreichen Dorfklubs Blau-Weiß Anrath, der es hasste, wenn für jede Niederlage immer nur die Abwehr verantwortlich gemacht wurde. Aber bei der aktuellen Borussia ist es einfach eklatant.

Aber wir müssen in der Winterpause ja nicht nachlegen. Nee, ist klar...