TuS Mechtersheim - FC 08 Homburg 1:1 (Oberliga Südwest, 31.10.08)

Tribüne im Stadion an der Kirschenallee
Linienrichter haben sicher keinen einfachen Job. Eine Regel sollte jedoch jeder Assistent beherzigen: Ignoriere sämtliche blöden Sprüche von außerhalb. Bis Mechtersheim hat sich dieser Ratschlag scheinbar noch nicht herumgesprochen...

In der zweiten Halbzeit nämlich entwickelte sich ein hübscher Austausch von Nettigkeiten zwischen dem Mann in Gelb und den Zuschauern. Das "Haltet eure Schnauze" war ja schon ganz gut, das "Ich steck euch gleich meine Fahne in den Arsch" schoss aber eindeutig den Vogel ab. Großartig!

Tribüne nahe am Nirgendwo

Möglich sind solche direkten Konfrontationen bekanntlich nur auf Dorfplätzen, und als solchen darf man das Stadion an der Kirschenallee in Römerfeld-Mechtersheim durchaus bezeichnen. Wäre da nicht die kleine Tribüne mit ihren gut 200 Sitzschalen, wäre die Anlage die Reise nicht wert. Jene Tribüne allerdings ist ein Kuriosum: Ein Grünstreifen von gut und gerne zehn Metern Breite trennt die Sitzplätze vom Spielfeld. Ob der Rasen früher anders lag oder schlicht jemand dumm geplant hat, ließ sich leider nicht herausfinden.

Fußball gespielt wurde auch: 400 Zuschauer, darunter 100 Anhänger des ehemaligen Erstligisten, sahen zwischen dem Vierten und dem Zweiten ein echtes Kampfspiel. Kurz nach der Pause ging der FCH in Führung, fuhr am Ende aber wegen eines Elfmeter-Gegentores doch nur mit einem Zähler nach Hause. Konkurrent 1. FC Saarbrücken landete zeitgleich ein 8:1 (!) gegen Pirmasens und zieht an der Tabellenspitze langsam davon.

Bleibt der Blick auf die "DJ-Ötzi-Hitmix-Skala", auf der die Hausherren überraschend gut abschneiden.

Die Setlist des TuS Mechtersheim:

1. Peter Schilling - Terra Titanic. Klingt zwar 1:1 wie Major Tom, aber für ein Fußball-Stadion fast schon revolutionär.
2. Ich und Ich - Vom selben Stern. Hossa, es bleibt deutschsprachig und halbwegs hörbar. Jetzt bloß nicht zu DJ Ötzi wechseln...
3. Ich und Ich - Junk. Zitat: "Tausend SMS. Informationsexzess. Tausend Mails sind stress. Hör auf zu konsumieren". Gar nicht schlecht.
4. Ich und Ich - So soll es bleiben. Lasst mich raten - der Stadionsprecher hat eine Lieblingsband? Oder nur zu faul zum Knopf drücken?

Fazit: Da gibt's nicht viel zu meckern. Aber vielleicht sollte mal jemand dem TuS zu Weihnachten einen CD-Wechsler schenken. Note 2 und damit die bisher beste Wertung. Zum Gesamtstand.

Graswall auf der Gegengerade Schutz vor Regen Flutlicht in Römerfeld-Mechtersheim