MSV Duisburg - Borussia 2:1 (13.8.01, Freundschaftsspiel)

Linienrichter zu sein ist manchmal kein einfacher Job. Besonders nicht bei einem sinnlosen Testspiel, wenn die Zuschauer sich langweilen und den Mann an der Seitenlinie zum Ziel ihrer Neckereien auserkoren haben. Im Stadion an der Westenderstraße wusste der Schiedsrichterassistent heute allerdings diesen Späßen gekonnt aus dem Wege zu gehen: Er schaffte es, sowohl allen Gummibärchen auszuweichen als auch den stinkenden Socken auf dem Platz zu ignorieren - ja selbst der Turnschuh, der doch genau auf der Seitenlinie landete, wurde von ihm elegant übersprungen. Absolut bundesligareife Vorstellung! Die lieferte unsere zweite Garnitur ganz und gar nicht, die 30 Gästefans unter den 200 Zuschauern konnten sich nur selten für das Spiel begeistern: Daniel Felgenhauers Anschlusstreffer und einige Paraden Bernd Meiers waren die Highlights des Spiels. (ER)