MSV Duisburg- Borussia 0:2 (23.04.01)

Sehen so staatlich finanzierte Fanprojekte aus? NIE MEHR 2.LIGA, mein Gott war das ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg. Drei Punkte in Duisburg und wir waren als Bonbon auch noch Tabellenführer. Igor Demo Fussballgott hatte uns in der 34.Minute vor 14.253 Zuschauern in der Duisburger Wedau in Führung gebracht und Bernd Korzynietz hatte in der 87.Minute mit einem schönen Solo alles klar gemacht. Gut 10.000 Gladbacher waren an diesem Abend in die Nachbarstadt gepilgert und sorgten mit ihrer relativ guten Stimmung für ein eindeutiges Heimspiel der Fohlen. Schon mit einem Sieg am darauffolgenden Spieltag am fogenden Freitag gegen Arminia Bielefeld könnte der Aufstieg in die Bell Etage des deutschen Fussballs klar gemacht werden.Auf jeden Fall war ich mir nach diesem Spiel ganz sicher, dass wir den Aufstieg schaffen würden, es war einfach so ein Gefühl, denn ich hatte ein überzeugende Gladbacher Mannschaft gesehen.(FK)