Borussia - MSV Duisburg 0:1 (2. Runde DFB-Pokal, 22.09.09)

Gladbachs bestbesuchtes Pokal-Heimspiel aller Zeiten
Liebe Leser,

ich weiß nicht, ob ihr das ähnlich seht - aber im Moment ist Werbung so unerträglich wie selten zuvor. Das fängt an beim schwäbelnden Müsli-Onkel ("...dann hätsch net immer so Probleme mit deiner Verdauung") und hört auf bei "innovativen Lösungen für eine smarte Welt" in ich weiß nicht wie vielen tollen Städten.

Der nervigste Spot von allen ist aber dieser "Leude Leude Leude"-Dreck von irgendwelchen Elektro-Fritzen. Aah, ist das NERVIG!!! Dumm nur, dass ich eben jenen Satz scheinbar verinnerlicht habe. Beim Spiel gegen Duisburg jedenfalls kam er mir im Minutentakt über die Lippen: Leude Leude Leude - was war DAS denn?

  • Da muss man sich bei seinem Torhüter bedanken, dass man gegen einen Zweitligisten nicht 0:4 verliert? Leude Leude Leude!
  • Da wartet man fünf Jahre auf ein Pokal-Heimspiel, 45.000 Leute Fans erscheinen am Dienstagabend, und dann diese verkrampfte, ängstliche Vorstellung? Leude Leude Leude!
  • Da wird ein Fehlpass nach dem anderen geschlagen, dass einem die Haare zu Berge stehen? Leude Leude Leude!
  • Da scheidet man daheim gegen einen unterklassigen Verein aus (zuletzt übrigens 1988 gegen Schalke)? Leude Leude Leude!

    Nun denn, die vor Saisonbeginn so vollmundig beschworene Aufgabe DFB-Pokal endet also zum fünften Mal in Folge in der 2. Runde. Nach Hertha BSC Berlin, dem VfL Osnabrück, Bayern München und Energie Cottbus war es nun Duisburg. Leude, Leude, Leude...