CF Platges de Calvia - CE Esporles 0:0 (9.3.2019, Tercera Division)

Polideportivo Municipal de Magaluf

Mallorca ist Anfang März meistens eine gute Wahl: Während am Ballermann noch Rentner und Radfahrer das Sagen haben, erreicht das Thermometer schon angenehme 20 Grad. Und der Ball rollt freilich auch - keine sieben Monate nach unserem letzten Besuch.

Stadion in Magaluf
Abstieg? Egal!

Die Wahl fiel diesmal auf Magaluf, quasi dem englische Pendant zu El Arenal. Auch davon ist freilich im März noch nicht viel zu sehen. Für uns gab ohnehin den Ausschlag, dass dort ein recht brauchbares Stadion steht. Also hin da.

Die Geschichte von CF Platges de Calvia erinnert ein wenig an osteuropäische Verhältnisse. Eigentlich war der Klub 2016 aus der vierten Liga abgestiegen, übernahm aber einfach den Lokalrivalen CD Montuiri, der die Klasse gehalten hatte. Und so treten die Jungs vom Strand bis heute einfach weiter in Liga vier an. Glückwunsch.

CF Platges de Calvia Estadio
Schinken-Tombola

Gekickt wird im Polideportivo Municipal de Magaluf, das immerhin über eine nette Tribüne verfügt, auf der im zentralen Bereich auch einige Sitzschalen vorhanden sind. Sehenswert ist vor allem das Dach, insgesamt passen 3500 Menschen hinein. Heute kommen, nun ja, etwa 130, was vielleich auch daran liegen mag, dass der "große" RCD Mallorca zeitgleich nur wenige Kilometer entfernt im Einsatz ist.

Stolze 10 Euro kostet der Eintritt, dafür gibt es eine Plastikkarte als Ticket und die Möglichkeit, für weitere 2,50 an der Verlosung eines fetten Schinkens teilzunehmen. Nö, lass mal.

Das Spiel ist einfach nur schlecht - obwohl die Gastgeber noch geringe Chancen auf den Aufstieg haben - und so sind wir fast schon froh, als irgendwann der Schlusspfiff ertönt und wir den zweiten Kick des Tages in Genova ansteuern können.

Platges de Calvia  Anzeigetafel in Magaluf  Groundhopping Mallorca