Xamax Neuchatel - FC Winterthur 2:0 (23.03.02)

Das alte Stade de Maladiere Unternehmen neuer Länderpunkt: 17.16 Uhr nach dem grandiosen Sieg unserer Borussia in Freiburg aus dem Stadion gerannt ("schneller!") und unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln mit Tempo 180 ("noch schneller!") Richtung Schweiz gebraust, und trotzdem erst 15 Minuten nach Anpfiff im Stadion angekommen. Dumm gelaufen, aber die abgezählten 23 Fans aus Winterthur werden schon keine Bengaloshow veranstaltet haben.

Warum bei dieser geringen Anzahl trotzdem ein Megaphon benötigt wurde und wieso die Ordner die Eintrittskarten einbehalten, bleibt ein Rätsel. Ebenso kurios: die Pommes mit Mayo muss man mit den Händen essen, Plastikgabeln gibt es keine. Und warum, bitteschön, standen im V.I.P.-Zelt ca. 30 Mikrowellen herum? Genug Diskussionsstoff also, um noch mal über 100 km nach Luzern zu überbrücken. Nach der obligatorischen Altstadttour ging es 24Std. nach Beginn der Fahrt in unsere umgebaute Jugendherberge, die bis ´98 noch ein waschechtes Gefängnis (!!) war. Irgendwas muss man zu Hause ja auch zu erzählen haben... (AF)