Kickers Offenbach - Borussia 0:2 (DFB-Pokal-Achtelfinale, 4.3.2015)

Borussia in Offenbach

DFB-Pokal-Achtelfinale, Bieberer Berg, ausverkauft, Flutlicht - es geht schlechter. Also ab nach Offenbach und darauf gehofft, nicht wie 1989 auszuscheiden. Sondern lieber wie 1994/1995 irgendwie zu bestehen - die damaligen Folgen sind bekannt.

Borussia-Fans in Offenbach
Erstmals seit der Eröffnung 2012 meldete der "neue" Bieberer Berg heute mit 20.500 Zuschauern ausverkauft, auf der Gegengerade gab es passend dazu eine recht hübsche Choreo, und dann konnte der Pokal-Fight auf tiefem Boden auch schon beginnen. Machen wir es kurz: Glanzlos gewonnen, Mund abputzen, nach vorne schauen.

Schlechte Verlierer

Nicht ganz so einfach mit dem Ergebnis abfinden wollten sich die OFC-Fans. Permanent flogen Bierbecher in Richtung Gladbacher Spieler, und als die Niederlage praktisch feststand, wurden auch die Gästefans - eigentlich grundlos - bepöbelt. Egal, das lautstarke Echo blieb nicht aus, und irgendwie gehört das ja auch zu nem Pokalfight dazu.

Ach so: Liebe Regionalligisten der Staffel Südwest: Erst zwei (!) Pflichtspiel-Niederlagen hat der OFC in dieser Saison kassiert, auch bei der ersten war ich im Stadion. Falls ihr mich also für die kommenden Partien gegen Offenbach mieten wollt...