Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 3:1 (DFB-Pokal, Achtelfinale, 21.12.2011)

Letztes Jahr noch am Boden, heute auf dem Weg nach oben. Danke Jungs! Danke Lucien!

Ich glaube, ich erwähnte es bereits: Diese Saison ziehen wir ins Pokalfinale ein. Und deswegen bestand heute natürlich nie ein Zweifel am Sieg :-) Fast noch spannender war daher die Auslosung. Auch wenn mir ähnlich wie Lucien Favre ("Ich habe gesehen es ist Greuther Fürth gegen Hertha? Greuther Fürth Hertha Berlin?") ein Heimspiel lieber gewesen wäre: Berlin auswärts wird nicht einfach, aber machbar. Und dreimal in einer Saison nach Berlin - warum nicht...?

Aber gut, zurück zum Spiel. Was für ein großer Jahresabschluss! Was für eine großartige Mannschaft! Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk! Ich wollte ja eigentlich keine Bilanz ziehen, aber ein Satz sei mir erlaubt: Es ist lange, lange her, dass Borussia mir so viel Freude gebracht hat!

1000 matches and counting

Apropos Bilanz: Das heutige Spiel war das 1000. in meinem Fan-Leben. Manch Berufs-Hopper mag da nur müde lächeln, ich erwähne es trotzdem. Es waren Spiele dabei, die einfach nur grausam waren. Aber in den meisten Fällen habe ich es nicht bereut, ins Auto gestiegen zu sein und Geld gelöhnt zu haben, um 90 Minuten einfach nur Fußball zu gucken. Ein schönes Hobby, auch nach 1000 Spielen.

Und auch noch in den nächsten 1000, da bin ich ziemlich sicher. Erst recht nach einem Tag wie heute.

Nur der VfL!