Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 3:0 (Bundesliga, 11.2.2012)

Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 3:0 (Bundesliga, 11.2.2012)

Langsam gehen mir die Erklärungen aus. Eigentlich habe ich nur noch eine für diese verrückte Saison: Die Borussia muss sämtliche Gegner bestochen haben. Ich sehe schon die Schlagzeilen in drei Jahren vor mir: "Wettskandal am Niederrhein. Ante S.: Ich muss heute noch lachen, dass sich damals keiner gewundert hat."

Ob auf Bali, auf Hawaii, wir sind immer mit dabei
Ob auf Bali, auf Hawaii...

Obwohl: So Tore wie das 2:0 schießt man auch mit Hilfe des Gegners nicht. Hankes doppelter Doppelpass - zum Schwärmen. Nein, diese Truppe ist einfach nur gut. Von vorne bis hinten. Einfach nur gut.

Passend dazu die Choreo in Block 1900: "Ob auf Bali auf Hawaii, wir sind immer mit dabei". Jawoll ja! Von mir aus auch Mallorca, Spitzbergen oder Nauru.

Ein völlig verrücktes Jahr

Exakt ein Jahr ist das 1:3 in St. Pauli inzwischen her. Danach kam Lucien Favre. Und brachte den Erfolg mit. In 39 Pflichtspielen gab es 24 Siege und nur 8 Niederlagen. Wer darauf Geld gewettet hätte, wäre heute ein reicher Mann.

Aber das ist Schnee von gestern. Jetzt geht es nach Kaiserslautern, und das wird, jawohl Monsieur Favre, ein schweres Spiel. Obwohl - wie sagte ein Kollege so schön: "Wir denken weiter nur von Sieg zu Sieg."

Ob auf Bali, auf Hawaii......wir sind immer......mit dabei!