Schalke 04 - Borussia 1:1 (28.04.2018)

Bitte?
Ein schöner April-Nachmittag, 18 Grad, ein paar Wolken - und was macht Schalke? Das Dach zu! Jetzt mal ehrlich: Habt ihr sie noch alle?

"Zum Begriff des Sports gehört der freie Himmel, und wer nicht einen Regenschauer in Kauf nehmen will, der soll dem Sportplatz fern bleiben."
Carl Diem im Jahr 1926

"So gesehen ist es ein wichtiges Signal an die Anhängerschaft, wenn BVB und Schalke unisono beteuern, ein nach Sponsoren benanntes Stadion wie die AOL-Arena werde es im Revier nicht geben."
aus: Die Fußball-Geschichte des Ruhrgebiets (2002).

Gut - selbst wenn das Dach "geöffnet" ist, muss man in der Arena den Himmel suchen. Und deswegen werde ich auch nie verstehen, wie um Himmels Willen man dieses "Stadion" schön finden kann. Aber mich fragt ja keiner.

Ach ja, Fußball gespielt wurde auch. 1:1 übrigens. Nun ja.