CS Sedan-Ardennes - En Avant Guingamp 1:1 (11.8.01, Premiere Division)

Noch nicht ganz fertig: Das Stade Louis Dugauguez Nachdem sich das Autobahnnetz ausgerechnet im kleinen Luxemburg als zu verwirrend für uns herausgestellt hatte (peinlich, peinlich), erreichten wir doch noch pünktlich die Stadt im Herzen der Ardennen. Direkt neben dem alten Stade Emile-Albeau hat man hier eine neue, größere Spielstätte geschaffen, das Stade Louis Dugauguez - der Grund dafür blieb schleierhaft, waren doch heute gerade einmal 14.000 der 24.000 Sitzplätze besetzt.

In der Rangliste der Vereine mit den außergewöhnlichsten Maskottchen dürfte Sedan übrigens einen vorderen Platz belegen - das heimische Wildschwein schlägt jedenfalls sämtliche Geißböcke, Zebras und Grotifanten dieser Welt um Längen. Trotzdem waren unsere Sympathien verteilt, wirkte doch bei den bretonischen Gästen der Ex-Borusse Houbert Fournier mit - das müde Unentschieden war daher ein Ergebnis, mit dem wir leben konnten. (ER)