Fortuna Sittard - Willem II 4:1 (Nacompetitie, 31.5.01)

Stadion in Sittard Im Rahmen der Nacompetitie bietet sich Jahr für Jahr die Möglichkeit, ohne Fancard oder sonstigen Schnickschnack an niederländischen Stadionkassen noch Tickets zu erwerben - zumindest, wenn sportlich die Frage nach Auf- und Abstieg längst geklärt ist. Letzteres war heute im grenznahen Sittard der Fall, sodass auch hinter das Wagner&Partners Stadion endlich ein Haken gemacht werden konnte.

Seit 1999 spielt die Fortuna in ihrer neuen Heimat, damals entschied der Verein sich gegen den Namen eines verdienten Spielers (zur Diskussion stand "Willy Dullens Stadion") und für den Verkauf der Rechte. Zehn Jahre lang wird Hauptsponsor Wagner&Partners nun jährlich 140.000 Euro überweisen.

Schade nur, dass nun blaue Sitze die Optik prägen, obwohl die Klubfarben doch Gelb und Grün sind. "Grün verblasst schneller in der Sonne als Blau", lautete die offizielle Begründung von Vereinsseite. Aber sicher doch.