Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Europa League, 30.11.2011)

Stade Maurice Dufrasne in Lüttich

Ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch. Neidisch auf Hannover 96. Oder besser: auf die Fans von Hannover 96. Denn sie erleben gerade genau die Europapokal-Saison, von der ich seit Jahren träume:

Hannover-Fans in Lüttich
- Erst die Quali. Im August nach Sevilla, schweres Los, aber eine Woche Sandstrand. Dort mit tausenden Fans zittern, bangen - und am Ende jubeln. Die Gruppenphase erreicht! Drei weitere Auswärtstouren!

- Dann die Auslosung. Perfekte Gruppe: Ein Exot (Poltawa in der Ukraine), eine nahes Spiel (Kopenhagen) und eine coole Tour (Standard Lüttich)

- Dann die Spiele. In der tiefsten Ukraine 2:1 gewinnen und eine geile Rückfahrt haben.

- Dann in Kopenhagen zurückliegen - und genau vor der mit 10.000 Mann proppevollen Gästekurve das Spiel noch drehen. Mit einem Traumtor, versteht sich.

- Dann nach Lüttich fahren, verlieren, aber trotzdem feiern: Platz zwei ist gesichert, das Abenteuer geht weiter. Vielleicht nach Rotterdam? Vielleicht nach Mailand? Wer weiß!

ICH WILL AUCH!

Vielleicht erinnert sich ja noch wer: Im Jahr vor dem Sturm auf Platz vier wäre Hannover beinahe abgestiegen. Erst in letzter Sekunde gelang die Rettung. Und wo? Richtig: In Bochum..... Merkt ihr was?

Hannover-Fans in Lüttich Lüttich-Fans in Lüttich Hannover-Fans in Lüttich