Racing Straßburg - Olympique Marseille 0:0 (1.3.2003)

Choreographie der Heim-Fans Treue Leser werden sich erinnern: Schon einmal wagten wir den Trip nach Straßburg, erlebten damals aber wegen einer Spielverlegung eine der bittersten Stunden unserer Fußball-Touren. Mehr als ein Jahr später bot sich auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub endlich die Möglichkeit, diesen schwarzen Fleck zu beseitigen. Und wie!

Vor ausverkauftem Hause gab sich Olympique Marseille die Ehre, deren mitgereisten Fans mit ihren Gesängen für Gänsehaut-Athmosphäre sorgten und die gelungene Choreo der Hausherren mehr als egalisierten. Leider ließ mit der unterirdischen Qualität des Spiels auch die Stimmung nach, die bei mir durch die Rücktrittsmeldung von Hans Meyer an diesem Abend ohnehin im Keller war. Am nächsten Morgen ging es dann zu Fuß (!) über den Rhein zurück nach Deutschland und mit dem WE-Ticket Richtung Heimat. (ER)