SSV Ulm - Borussia 2:4 (Nachholspiel, 14.2.01)

Nachdem wir an dem Samstag, an dem das Spiel eigentlich angesetzt war, extra mit dem gechartertem Neun-Mann-Bus schon bis Koblenz gekommen waren, als das Spiel aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgesagt wurde, hatten wir an diesem Mittwoch leider keinen Fahrer gefunden. Dafür hatte Kiki angeboten, erst um 12:00 Uhr mit dem Auto ihres Vaters zu fahren, so dass unsere beiden Mitfahrer Max und Daniel sowie ich immerhin noch brav zur Schule gehen konnten (naja, zuimindest die Hälfte der Stunden). Mit dem alten Mercedes, der früher als Taxi gedient hatte, fuhren wir einfach dem FP-Bus hinterher und erreichten Ulm so früh, dass ich den letzten guten Fahnenplatz unten am Zaun des Gästeblocks ergatterte und unsere Zaunfahne dort aufhing.

Immerhin 2000 Gladbacher waren auch an diesem Mittwochabend in die Donaumetropole gereist, um die Borussia zu unterstützen. Auch die Stimmung war an diesem Abend ziemlich gut, schließlich schienen die Spatzen unserer Borussia wie bereits im Hinspiel gut zu liegen, vor 11.000 Zushauern gingen wir durch den an diesem Tag überraschend guten Berthil ter Avest in der 38. Minute mit 1:0 in Führung. Igor Demo sorgte in den ersten 20. Minuten der 2. Halbzeit mit zwei Foulelfmetern dafür, dass das Spiel entschieden war und man wieder mal drei Punkte Richtung Aufstieg sammeln konnte.

Am Ende hieß es 4:2, nach kurzer Laola mit der Mannschaft ging es dann auch flott wieder heim, lediglich einen kleinen Stopp bei McDonalds in Pforzheim gönnten wir uns. Gegen 2 Uhr nachts musste Kiki dann noch eine Stadtrundfahrt durch MG drehen, mussten doch Daniel nach Hardt, Max nach Broich-Peel und schließlich ich nach Giesenkirchen gebracht werden. Mitten in der Nacht sicher auch kein Vergnügen... (FK)