Excelsior Virton - KV Kortrijk 2:2 (Tweede Klasse, 23.02.08)

Das Stade Yvan Georges Das Städtchen Virton liegt zumindest auf der Fußball-Landkarte ziemlich isoliert - irgendwie klappte es daher bislang nie mit einem Besuch im Stade Yvan Georges. Das sollte sich endlich ändern, fand sich in Fabian doch immerhin ein Mitfahrer. Der wurde zwar unterwegs beim Viertligisten Bertrix abgesetzt, aber der Großteil der Strecke wurde so zu zweit in Angriff genommen.

Weil es irgendwie trotzdem ein ereignisloser Trip war, hier nur die Fakten in Kürze:

  • Das kleinste Stadion der ersten beiden belgischen Ligen (3.622 Plätze) verfügt nur auf zwei Seiten über nennenswerten Ausbau
  • Die 250 Gästefans unter den etwa 2500 Zuschauern freuten sich zunächst über eine 2:0-Führung des Spitzenreiters
  • Virton schaffte durch einen Kraftakt den Ausgleich und hätte um ein Haar noch den Siegtreffer erzielt
  • Ohne Navi wäre ich verloren

    Das muss reichen ;-)