Borussia Mönchengladbach - Bayern München 2:4 n.E. (DFB-Pokal, Halbfinale, 21.3.2012)

Vorher

"One more time" spielte die Stadionregie vor Anpfiff, doch der Ruf blieb unerhört. Weder gab es "noch einmal" einen Sieg gegen Bayern, noch "noch einmal" ein rauschendes Fußballfest, noch "noch einmal" eine Runde DFB-Pokal. Dabei hatte ich doch genau das vorhergesagt. Schade! Schade! Schade!

Und doch: Meine Enttäuschung nach den verlorenen Halbfinal-Spielen in Berlin und Aachen war größer. Vielleicht, weil wir weich fallen. Vielleicht aber auch, weil ich nicht wahrhaben will, dass wir so schnell nicht wieder so nah an das Endspiel kommen.

"Vergesst Union! Der Aufstieg bleibt das Ziel!", hieß es 2001. Also dann: "Vergesst Bayern! Die Ich-trau-mich-nicht-es-auszusprechen-League bleibt das Ziel!

Nachher